Geschichte

–1987

Im Februar eröffnet die Metzgerei Eisenschmidt in Plauen in der Liebknechtstraße 1.

–1991

Wir nehmen unsere  erste Filiale in der Bahnhofstraße 50 in Plauen in Betrieb.

–1991

Zum ersten mal in unserer Geschichte bilden wir Lehrlinge aus.

–1992

Es fällt der Startschuss: Baubeginn für die längst überfällige erweiterte Produktion mit Laden in Syrau.

–1993

Wir starten zum Jahresanfang mit der Eröffnung einer weiteren Filiale in der Schulze-Delitzsch-Strasse in Plauen.

–1993

April: Endlich ist es soweit- wir feiern unser großes Richtfest in Syrau.

–1993

Neueröffnung in Syrau mit einem “Tag der offenen Tür”. Hier in dieser schönen Gegend findet sich alles, was “einfach gutes Essen” ausmacht: Saftige Wiesen und Kräuter für die Tiere, Hölzer und Reisig für einen milden Rauch.

–1995

Die Liebknechtstr. 1 wird komplett saniert und bekommt eine moderne, zeitgemäße Ladeneinrichtung.

–1996

Im Juli: Komplettsanierung der Filiale Schulze-Delitzsch-Straße 39 in Plauen mit moderner Ladeneinrichtung.

–1998

Erweiterung unseres Firmensitzes in Syrau durch den Neubau einer Garagenhalle mit Lager.

–1999

In August wird auch die Filiale Bahnhofstrasse saniert, bekommt neue Ladeneinrichtung und einen Imbissverkauf mit Küche.

–2004

Ab August steht unser neuer Unternehmenszweig “Partyservice” im Grossraum Plauen zur Verfügung.

–2007

Wir bauen wieder an: am Firmensitz in Syrau erweitern wir unsere Produktion und schaffen eine neue Küche für den Partyservice

–2008

Im Oktober erhalten wir unsere EU-Zulassung. Nach umfangreichen Baumaßnahmen und Investitionen haben wir es nun schriftlich: Was für uns schon immer selbstverständlich war, wurde nun zertifiziert. Top-Qualitätsstandards und höchste Anforderungen an Betriebs-, Arbeits- und Personalhygiene sowie eine lückenlose Dokumentation aller Produktionsschritte – das gibts jetzt mit Brief und Siegel.

–2019

Im September übernehmen wir in der Stadt-Galerie-Plauen eine weitere Filiale im Gastronomie-Bereich mit all unseren Spezialitäten.

Bei uns bleibt die Zeit niemals stehen. Wir investieren jährlich in neue Maschinen, Modernisierungen und Schulungen unseres Personals. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Küche und Verkauf besitzen hohe Fachkompetenz und ein überzeugendes Engagement. Alle arbeiten mit Idealismus und Freude – denn:

Die Anerkennung unserer Kunden spornt uns an.